Allgemeine Geschäftsbedingungen
second-straits.de
AGB - Merchandise Shop
I.
Vertragspartner
II.
Vertragsgegenstand
III.
Vertragsschluss
IV.
Preise, Versandkosten, Rücksendekosten
V.
Zahlungsbedingungen
VI.
Lieferbedingungen
VII.
Versand in das europäische Ausland
VIII.
Gewährleistung
IX.
Wiederruf-/ Rückgaberecht
X.
Datenschutz
XI.
Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht
XII.
Schlussbestimmungen
Downloadversion
AGB - Ticketshop
I.
Präambel
II.
Tickettoaster
III.
Vertragsgegenstand und Vertragsschluss, Rücktritt vom Vertrag
IV.
Wiederrufrecht bei Tickets zu Veranstaltungen
V.
Zahlung und Versand
VI.
Verlust und Reklamation
VII.
Absage einer Veranstaltung
VIII.
Voraussetzung des Einlasses, Prüfung der Zutrittsberechtigung
IX.
Datenschutz
X.
Schlussbestimmungen
XI.
Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht
XII.
Schlussbestimmungen
Downloadversion
AGB Merchandise Shop
I. Vertragspartner
Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und Second Straits Vertreten durch:
Frank Morgenstern
Ullrichsberg 5
04741 Roßwein
Telefon : 01754148731
E-Mail : frank.m@second-straits.de
Umsatzsteuer-ID : DE308741447
(nachfolgend Anbieter genannt)
der Vertrag zustande.
II. Vertragsgegenstand
Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von neuen Waren über den Online-Shop des Anbieters geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.
III. Vertragsschluss
Der Vertrag kommt ausschließlich im elektronischen Geschäftsverkehr über das Shop-System zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes durch die Kundenbestellung dar, das der Anbieter dann annehmen kann.
Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst im Shop-System folgende Schritte:
- Auswahl des Angebotes in der gewünschten Spezifikation
- Einlegen des Angebotes in den Warenkorb
- Betätigen des Buttons „Bestellen“
- Eingabe der Rechnungs- und Lieferadresse, Erstellung Kundenkonto
- Auswahl der Bezahlmethode
- Überprüfung und Bearbeitung der Bestellung und aller Eingaben
- Bestätigung der AGB und des Wiederrufrecht
- Bestätigen des Buttons „Kostenpflichtig bestellen“
- Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist. Mit der Zusendung der Bestellbestätigung kommt der Vertrag zustande.
IV. Preise, Versandkosten, Rücksendekosten
Die angegebenen Preise sind Endpreise inkl. Der gesetzlichen Umsatzsteuer und verstehen sich grundsätzlich zzgl. Der Versandkosten, es sei denn, die Bestellung wird ausdrücklich versandkostenfrei angeboten (Abhängig von Auftragswert oder Aktion)
Pro Bestellungen fallen folgende Versandkostenpauschalen an:
Deutschland : 3,99 €
Europäische Ausland : 10,79 €
Bei Teillieferungen fällt die Pauschale jeweils nur einmal an. Ab einem Betrag von 50,00 € fallen in Deutschland für den Versand keine Kosten an.
Besteht ein Wiederrufrecht und wird von diesem Gebrauch gemacht trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.
V. Zahlungsbedingungen
Der Kunde hat folgende Möglichkeiten zur Zahlung:
- Pay Pal
- Vorkasse
Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und mit E-Mail verschickt wird, auf das dort angegebene Konto vorab zu überweisen.
Ein Zahlungsdienstleister ermöglicht es dem Anbieter und dem Kunden, die Zahlung untereinander abzuwickeln. Dabei leitet der Zahlungsdienstleister die Zahlung des Kunden an den Anbieter weiter. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des jeweiligen Zahlungsdienstleisters.
Der Kunde ist verpflichtet innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen. Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Nach Ablauf der Zahlungsfrist, die somit kalendermäßig bestimmt ist, kommt der Kunde auch ohne Mahnung in Verzug.
Ein Zurückbehaltungsrecht des Kunden, welches nicht auf demselben Vertragsverhältnis beruht, wird ausgeschlossen. Die Aufrechnung mit Forderungen des Kunden ist ausgeschlossen, es sei denn, diese sind unbestritten oder rechtskräftig festgestellt.
VI. Lieferbedingungen
Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 2-5 Werktagen nach Zahlungseingang. Das Recht auf Teillieferung behalten wir uns vor, es entstehen für den Kunden dabei keine weiteren kosten. Wir liefern ausschließlich an Endverbraucher. Der Anbieter versendet die Bestellung aus eigenem Lager. Der Kunde wird über Verzögerungen umgehend informiert. Sollte ein angebotener Artikel nicht lieferbar sein sind wir berechtigt vom Vertrag zurückzutreten. Der Kunde wird darüber unverzüglich informiert und empfangene Leistungen, insbesondere Zahlungen, werden zurückerstattet.
Die Ware ist vom Kunden unverzüglich nach Erhalt auf Unversehrtheit und Vollständigkeit zu überprüfen.
Der Versand erfolgt ausschließlich mit Hermes.
VII. Versand in das europäische Ausland
Der Versand erfolgt mit Hermes in folgende europäische Länder:
Belgien, Dänemark (außer Färöer, Grönland), Estland, Finnland (außer Åland), Frankreich (außer Überseegebiete), Irland, Italien (außer Campione d’Italia, Livigno, San Marino, Vatikanstadt), Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande (außer Überseegebiete), Österreich, Polen, Portugal (außer Azoren, Madeira), Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta, Melilla), Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland (außer Überseegebiete).
Wichtige Information für den internationalen Versand:
Das maximal zulässige Gewicht und die Anzahl der Zustellversuche für Ihre internationale Sendung variieren je Zielland. In einigen Ländern wird nicht an die Empfängeradresse zugestellt, sondern an einen Paket Shop in der Nähe. Beachtung finden die jeweils gültigen Versandbedingungen von Hermes.
VIII. Gewährleistung
Gewährleistung garantieren wir nur für offensichtliche Fabrikationsfehler und nur in dem Umfang, in dem wir für die gelieferte Ware selbst Gewährleistung erhalten.
Für beschädigte, fehlerhafte oder falsch gelieferte Ware liefern wir sofort Ersatz. Die Reklamationsfrist beträgt 8 Tage. Jede Reklamation ist vorher telefonisch oder per Mail bei Second Straits zu melden. Benutzen Sie für evtl. Rücksendungen in jedem Fall den beigefügten Freiumschlag. Unfrei zurückgesandte Ware wird grundsätzlich nicht angenommen, entstehende Kosten trägt der Kunde.
IX. Wiederruf- / Rückgaberecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen die Bestellung zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Second Straits, Ullrichsberg, 5, Roßwein, Tel.: 01754148731, E-Mail: shop@second-straits.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, die Bestellung zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Widerrufsformular verwenden, welches jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Die Ware muss unbenutzt im unversehrten Zustand (bei CD cellophaniert) zurückgesandt werden. Die kosten der Rücksendung trägt der Kunde.
X. Datenschutz
Die für die Vertragsabwicklung notwendigen Adressdaten werden von uns zu Zwecken der Kundenverwaltung gespeichert. Es erfolgt keine Weitergabe der Adressdaten an Dritte. Weitere Informationen zum Datenschutz bei second|STRAITS finden Sie auf unserer Website unter https://www.second-straits.de/datenschutz.html
XI. Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht
Der Vertrag wird in Deutsch abgefasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehungen erfolgt in Deutsch.
Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des Internationalen Privatrechts und des ins deutsche Recht übernommenen UN-Kaufrechts.
Gerichtsstand und Erfüllungsort ist – soweit zulässig – Döbeln.
XII. Schlussbestimmung
Für alle über die von Second Straits abgewickelten Bestellungen gelten im Verhältnis von Endkunde zu Second Straits ausschließlich diese AGB. Der Einbindung von AGB des Endkunden wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkung auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen. Die Vertragspartner verpflichten sich, eine unwirksame Regelung durch eine solche wirksame Regelung zu ersetzen, die in ihrem Regelungsgehalt dem wirtschaftlich gewollten Sinn und Zweck der unwirksamen Regelung möglichst nahekommt. Das gilt entsprechend bei Regelungslücken.
AGB Ticketshop
I. Präambel
Mit dem Erwerb eines Tickets – im folgenden „Produkt“ – auf dem von tickettoaster GMBH bereitgestellten Portal akzeptieren Sie – im folgenden „Kunde“ genannt – die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Kontakt Veranstalter
(nachfolgend „Second Straits“ genannt)
secondSTRAITS
Frank Morgenstern
Ullrichsberg 5
04741 Roßwein
E-Mail : frank.m@second-straits.de
Telefon : 01754148731
Umsatzsteuer-ID : DE308741447
Das unter www.second-straits.de bereitgestellte Portal wird betrieben von:
Tickettoaster GmbH
Motzstraße 1
34117 Kassel
(nachfolgend „TT“ genannt)
Telefon : +49 561 350 296 28-0
Fax : +49 561 350 296 28-9
E-Mail : hallo@tickettoaster.de
Handelsregisternummer : HRB 15351
Registergericht : Amtsgericht Kassel
Umsatzsteuer-ID : DE247860265
Geschäftsleitung : Dr. Peter Horn (CEO)
II. Tickettoaster
Durch den Kauf von Produkten auf den von TT angebotenen Portal entsteht nur zwischen Endkunde und Second Straits ein Kaufvertrag über die erworbenen Produkte.
TT ist somit nicht für die Erbringung der vertraglich geschuldeten Leistung verantwortlich. Sondern stellt das Portal für den VA zur Abwicklung der Bestellungen in Eigenregie bereit.
TT haftet nicht für die Insolvenz des VA oder für den Ausfall einer Veranstaltung bzw. Nicht-Lieferung einer Ware.
Das Angebot auf dem von TT bereitgestellten Portal richtet sich ausschließlich an natürliche und volljährige Verbraucher im Sinne des §13, BGB.
III. Vertragsgegenstand und Vertragsschluss, Rücktritt vom Vertrag
Das Angebot für den Vertragsabschluss geht vom Endkunden aus. Mit dem Versand der Bestellbestätigung per E-Mail kommt ein Vertrag mit Second Straits zustande.
Second Straits sind berechtigt, die Bestellung des Endkunden zu stornieren (einseitiges Rücktrittsrecht) wenn der Endkunde gegen von Second Straits aufgestellte spezifische Bedingungen verstößt oder diese zu umgehen versucht, auf welche im Rahmen des Kaufvorgangs hingewiesen wurde. Weiter ist TT oder Second Straits berechtigt, Bestellungen aufgrund überschrittener Verfügbarkeiten/Kontingente zu stornieren. Die Erklärung der Stornierung bzw. des Rücktritts vom Vertrag kann auch durch einfache Gutschrift der gezahlten Beträge erfolgen. §350 BGB findet keine Anwendung.
Schlägt die vom Endkunden ausgewählte Zahlungsart wegen Unterdeckung oder vom Endkunden fehlerhaft angegebener Daten fehl, so wird Second Straits dem Endkunden eine Zahlungsaufforderung an die vom Endkunden hinterlegte E-Mail-Adresse senden. Leistet der Endkunde innerhalb der angegebenen Frist keine Zahlung, ist Second Straits berechtigt - aber gleichzeitig nicht verpflichtet - vom Vertrag zurückzutreten. Etwa übermittelte Tickets können nach dem Rücktritt gesperrt werden. Die betroffenen Tickets können Second Straits anderweitig zum Verkauf angeboten werden. Ansprüche auf eventuell weitergehende Schadensersatzansprüche oder Storno- und Bearbeitungsgebühren von Second Straits an den Endkunden bleiben bestehen.
IV. Widerrufsrecht bei Tickets zu Veranstaltungen
Bei auf dem Portal angebotenen Tickets für Veranstaltungen handelt es sich – sofern nicht anders gekennzeichnet – um Zutrittsberechtigungen für eine Freizeitveranstaltung. Daher liegt kein Fernabsatzvertrag gemäß § 312b Abs. 3 Ziffer 6 BGB vor (Die Erbringung der Leistung sieht einen spezifischen Termin oder Zeitraum vor). Daher besteht das im Fernabsatz übliche gesetzliche Widerrufs- oder Rückgaberecht des Endkunden beim Kauf von Tickets nicht. Unmittelbar nach der Annahme durch Second Straits ist der Kauf somit bindend. Der Endkunde verpflichtet sich somit zur Abnahme und unmittelbarer Bezahlung der gekauften Tickets.
V. Zahlung & Versand
Der Gesamtbetrag ist nach Erhalt der Bestellbestätigung grundsätzlich sofort zur Zahlung fällig.
Der Endkunde hat dafür Sorge zu tragen, dass sein Konto, Kreditkarte, PayPal-Konto, etc. entsprechend der gewählten Zahlart gedeckt ist.
Nach erfolgtem Zahlungseingang versendet Second Straits die erworbenen Produkte an die vom Endkunden angegebene postalische oder elektronische Adresse sofern keine andere Lieferung/Übergabe (z.B. Hinterlegung) vereinbart wurde.
Second Straits behält sich das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises vor.
VI. Verlust & Reklamation
Fehlerhaft versendete Produkte werden nach Rückgabe durch den Endkunden ersetzt. Es obliegt dem Endkunden, die Richtigkeit der an ihn versendeten Produkte selbständig zu überprüfen um rechtzeitig (Vor Veranstaltungsbeginn) eine Ersatzlieferung in die Wege zu leiten.
Elektronische Tickets wie print@home oder Mobile-Tickets können durch den Endkunden jederzeit im Ticketportal von Second Straits nochmals angefordert werden oder alternativ im Kundenkonto des Endkunden erneut heruntergeladen werden, sofern während des Bestellvorgangs ein Kundenkonto angelegt wurde.
Postalisch versandte Tickets, welche dem Endkunden abhandengekommen sind, oder zerstört wurden, werden grundsätzlich nicht ersetzt.
VII. Absage einer Veranstaltung
Wird eine Veranstaltung durch Second Straits – gleich aus welchen Gründen – abgesagt, so wird dem Endkunden der Ticketpreis ersetzt. Sämtliche zusätzlich angefallenen Gebühren wie System-, VVK- und Versandgebühren werden grundsätzlich nicht erstattet. Eventuelle Rücknahmen im Einzelfall gelten selbstverständlich nur für Tickets welche über den Ticketshop unter www.second-straits.de bezogen wurden.
VIII. Voraussetzungen des Einlasses, Prüfung der Zutrittsberechtigung
Voraussetzung für den Einlass bei der Veranstaltung ist die Vorlage des Tickets zur elektronischen optischen Erfassung der gedruckten Strichcodes am dafür vorgesehenen Einlasskontrollpunkt der Veranstaltung: Das Ticket wird gescannt. Beim Betreten der Veranstaltung wird der im Strichcode verschlüsselte Wert elektronisch auf Gültigkeit geprüft. Nur eine Person wird pro vorgelegten gültigen Strichcode eingelassen. Nach dem Einlass wird der Code elektronisch entwertet. Die Vorlage einer Bestellbestätigung/Rechnung reicht nicht aus. Am Einlasskontrollpunkt werden ohne besondere Hinweise auf Missbrauch keine namentlichen Prüfungen vorgenommen. Demjenigen wird Einlass gewährt, der zeitlich zuerst am Einlasskontrollpunkt den gültigen Strichcode vorlegt.
IX. Datenschutz
Es gelten die Datenschutzbestimmungen von TT (einzusehen unter https://www.tickettoaster.de/datenschutz), sowie die Datenschutzbestimmungen von Second Straits (einzusehen unter https://www.second-straits.de/datenschutz.html) Der Endkunde wurde über die Datenschutzbestimmungen unterrichtet.
X. Schlussbestimmungen
Für alle über die von Second Straits abgewickelten Bestellungen gelten im Verhältnis von Endkunde zu Second Straits ausschließlich diese AGB. Der Einbindung von AGB des Endkunden wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkung auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen. Die Vertragspartner verpflichten sich, eine unwirksame Regelung durch eine solche wirksame Regelung zu ersetzen, die in ihrem Regelungsgehalt dem wirtschaftlich gewollten Sinn und Zweck der unwirksamen Regelung möglichst nahekommt. Das gilt entsprechend bei Regelungslücken.
Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des Internationalen Privatrechts und des ins deutsche Recht übernommenen UN-Kaufrechts.
Gerichtsstand und Erfüllungsort ist – soweit zulässig – Döbeln.